Brüder! Der Krieg ruft. Werdet ihr ihm folgen?

Wähle eine von vier Fraktionen aus dem 41. Jahrtausend und kämpfe mit ihr um die Herrschaft über eine Welt, in der immer Krieg herrscht. Während du dich über den Planeten kämpfst, kannst du in gewaltigen Schlachten Gebiete erobern und dir das Recht darauf verdienen, deine Charaktere innerhalb eines umfangreichen Entwicklungssystems, das auf den „Warhammer 40.000“-Regeln basiert, anzupassen und zu verbessern.

Nimm an gewaltigen Feldzügen der 4 Fraktionen teil

um die Welt zu erobern. Beobachte die Frontverschiebungen und vernichte deine Feinde! Werfe dich in den Nahkampf, geh mit einem Sprungmodul in die Luft oder feuere mit dem Geschützturm eines vollbewaffneten Predator-Panzers ins Gefecht. Die Kämpfe in Eternal Crusade reichen vom Kettenschwert-Zweikampf bis hin zu wahrhaft epischen Schlachten.

Deine Fraktion ist jetzt deine Familie

Ein einzelner Krieger alleine kann den Sieg nicht erringen. Ob im PVP oder im PVE, dein Trupp muss zusammenarbeiten, um die Widerstände auf seiner Suche nach Ruhm zu überwinden. Sieh an der Seite deiner Brüder dem Tod ins Auge, während du Festungen verteidigst oder tief in die Unterwelt eintauchst, um dich mit deinen Kampfgenossen den Alienhorden der Tyraniden zu stellen.

Wähle deine Zugehörigkeit und deinen Hintergrund aus

Wähle aus 20 verschiedenen Unterfraktionen aus und erbeute dann Hunderte von Waffen und Zubehör aus 29 Jahren Warhammer 40.000, um den perfekten Krieger zu erschaffen.

Hauptmerkmale:

    • Das Spiel befindet sich im Moment noch in der Alpha Phase und ist im Early Access (steam). Der Release ist für 2016 geplant. Bisher sind die Fraktionen der Space Marines und Chaos-Marines implementiert.
    • Das Spiel nutzt eine ausgeklügelte Third-Person Perspektive, sowie ein Deckungssystem und beinhaltet sowohl Fernkampf, mit einer riesigen Auswahl an Schusswaffen, als auch Nahkampf mit den ikonischen Waffen aus dem berühmten 40k Universum. Außerdem wird es auch Fahrzeuge geben, wie den großen und mächtigen Predator Panzer.
    • Zum Release wird es 4 Fraktionen geben:

 

WH_Space-Marines
Space-Marines

Stählt euch, meine Brüder! Der Feind rückt näher, ich kann ihn fühlen. Er ist überall um uns herum. Und
er ist in unseren Herzen. Nur der Imperator vermag uns noch zu schützen. Wenn du dein Leben dem
Imperator widmest, wird dein Tod nicht umsonst sein.

WH_Chaos-Marines
Chaos-Marines

Diener der Chaosgötter!

Wir, die Glaubenden, haben es uns zur Aufgabe bei diesem Kreuzzug gemacht, die Unwissenden von dem
falschen Leichenimperator auf dem Goldenen Thron zu befreien und die Menscheit zu erretten. Den
Loyalisten- und Xenosabschaum zu zerschmettern und unsere Götter mit ihrem sowie unserem Blut zu
huldigen.

Blut für den Blutgott!

WH_Eldar
Eldar

Wir sind die Eldar, eines der ältesten Völker und vielleicht auch einst als eines der weisesten bekannt.
Doch niemals werden wir unser großes Versagen und unseren Fall vergessen. Nun sind wir nur noch wenige
an der Zahl, und unsere Zeit in dieser Galaxis ist nur noch kurz. Das Zeitalter der Eldar ist vor rüber,
und begonnen hat das Zeitalter der haarigen Barbaren namens Mensch. Einst lebten und starben die Sterne
selbst auf unser Kommando, und doch wagt ihr es euch unserem Willen zu widersetzen.

WH_Orks
Orks

Hey Du Git,

haste Lust auf’n großäs Gemosche und na Mengä Glitzakramz? Magst Du’n richtigän WAAAGH!, oda findäste
rotä Rällystreifn schick? Dann folgä unseräm fiesän Chefobaboss un mach mit beim großn Gemosche!
Vielleicht gibz auch’n paar Zähne füar Dich! …

Watt rot is, is schnella!

WH_Tyraniden
Tyraniden

Die Tyraniden sind reine NPC Fraktion und als Gegner im PvE (Player versus Environment) geplant.

 

Die Ruffnex haben sich  für die Orks entschieden.

 

    • Eine ganze Welt wird zum Schauplatz eines ewigen Krieges. Zu einem späteren Zeitpunkt ist ein Open-World System geplant. Bis dahin finden die Schlachten um die jeweiligen Gebiete instanziert statt. Dabei hat natürlich jedes Gebiet auch seinen eigenen Schauplatz. Bei den einzelnen Schlachten wird auf Einzigartigkeit geachtet und es wird auch unterschiedliche Spielmechaniken geben.
    • Neben dem PvP wird es auch PvE geben. In einer Gruppe aus bis zu 5 Personen schlachtet man sich durch Tyraniden Schwärme
    • Da sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet, kommen immer noch neue Inhalte hinzu. Das Entwicklerteam ist sehr Nahe an der Community orientiert.