Ruffnex + Discord

 

Discord ist mit einem Chat/Forum/Voicesever zu vergleichen.
Es geht uns um den schnellen und einfachen Austausch, der auch per kostenlosen Smartphone-App möglich ist. (Ähnlich wie Whatsapp & co.)
Der Discordserver soll kein Ersatz für unser schon vorhandenes Forum oder unserem Teamspeakserver sein.
Um die Community nicht zu spalten, haben wir uns gegen die Voicechannel entschieden, auch weil uns bestimmte Funktionen die TS bietet, fehlen.
Auch bei den Textchannels haben wir uns gegen interne Gamechannel entschieden. Diese Informationen gehören ins Forum oder notfalls in einen eigens dafür erstellen Discordserver.

Der Discordserver ist zudem nicht nur für uns, sondern auch für Freunde oder andere Clans gedacht.
Einladungen können also direkt von euch ausgestellt werden oder auf unsere Homepage aufgerufen werden, dort werden wir einen permanenten Einladungs-Link platzieren.

Weiterführende Informationen zu Discord findet ihr, wenn ihr folgenden Link anklickt: http://forum.ruffnex.de/viewtopic.php?f=31&t=745

Schaut einfach mal rein und sagt „hallo“, wenn ihr das nicht schon gemacht habt. Wir freuen uns über euren besuch! ;)

 

Permanenter Einladelink RNX Discord Server:
https://discord.gg/hBXE3Bu

Joups / 07.06.2017 17:01:38